Preloader: your browser does not support CSS. If images appear below, please disregard them.

Erfolgsstory: Trotz Rezession wächst der pml-Geschäftsbereich Brücke weit über sich hinaus.

Knapp 700 Meter Brücken in 5 Ländern: das ist die Bilanz des ersten Halbjahres 2009 der Firma pml. Damit hat die pml GmbH ihre Prognosen weit übertroffen.

Bereits 30 Projekte konnten während dieser Periode in die Realität umgesetzt werden - teilweise aus Aufträgen des Vorjahres, teilweise aus im laufenden Jahr erhaltenen Aufträgen.

Durch die gründliche Vorarbeit hat die Firma pml mittlerweile einen solchen Bekanntheitsgrad erreicht, dass sich Gemeinden oder Kommunen, die konkreten Bedarf an Fußgänger- und Radfahrerbrücken haben, immer öfter direkt an uns wenden.

Dank der großen Flexibilität und Fachkompetenz unserer Mitarbeiter ließen sich die Entscheider von unserem Konzept der Aluminiumbrücken - wartungsfrei, geringes Gewicht, überzeugende optische Wirkung, maximale Anpassungsfähigkeit und die wirtschaftlich und ökologisch sinnvollste Lösung – überzeugen. Dies beweisen die zahlreichen Ausschreibungen für Fußgänger Brücken, die mittlerweile konkret auf den Werkstoff Aluminium hin ausgerichtet sind.

Mit unseren erfahrenen und motivierten Mitarbeitern schaffen wir es sowohl in der Planungsphase, als auch später, während der Produktion und anschließend in der Endmontage ein Produkt zu fertigen, das härtesten Ansprüchen genügt und sich darüber hinaus auch noch optisch äußerst ansprechend präsentiert.

Die Tatsache, dass wir unsere Brücken mit einer prüffähigen Statik versehen, gibt den Kommunen zusätzliche Sicherheit.

Unsere Brücken werden entweder im Werk montiert und direkt auf die Baustellen transportiert oder, wenn deren Größe einen Transport nicht zulässt, aus vorproduzierten Bauteilen an Ort und Stelle installiert.

Unsere Präsenz

Neben dem inländischen Markt, ist Frankreich unser wichtigster Auslandsmarkt. Mit der gleichen Sorgfalt betreut, ergeben sich immer mehr konkrete Projekte, die von Anfang an in enger Zusammenarbeit mit den planenden Ingenieur-Büros vor Ort geplant und ausgeführt werden.

Besonders freut uns die Tatsache, dass wir auch in weiteren Ländern erste Erfolge vorweisen können.

Australien wird dank der engagierten Mitarbeiter im pml Büro in Perth zunehmend zu einem wichtigen Markt. Dabei arbeiten wir eng mit der australischen Firma Landmark zusammen, die ebenfalls seit vielen Jahren erfolgreich im Brückenbau aktiv ist, und mit deren Erfahrung im australischen Markt wir die australischen Projekte erfolgreich abwickeln.

In Italien zeigen sich in Zusammenarbeit mit Aluscalae, unserem italienischen Partner ebenfalls die ersten Erfolge, so dass wir sicher sind, dass wir noch mit weiteren Aufträgen in diesem Jahr rechnen können.

In China wurden in diesem Jahr zwei weitere Brücken in Lingang, einer Vorstadt von Shanghai gebaut. In China steht auch die weltweit größte zusammenhängende Aluminium-Brückenkonstruktion mit mehr als 2400 m² Fläche, die von uns in Peking errichtet wurde.

Anerkennung im Mittelstand

Ende Juni wurde ein weiteres Kapitel unserer Erfolgsstory geöffnet: Die Firma pml erhielt für ihr herausragendes Innovationsmanagement das Gütesiegel „Top 100“ und gehört nun zu den 100 innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand.

aluminium-bridge_yancheep020.jpg aluminium-bridge_Donaueschingen63.jpg aluminium-bridge_ART_0156b.jpg aluminium-bridge_Anlage3beleuchtet2.jpg aluminium-bridge_htop100.jpg
Click on pictures to enlarge.
 Erfolgsstory0901.pdf

Seite wird geladen. Bitte einen Moment Geduld...