Preloader: your browser does not support CSS. If images appear below, please disregard them.

Neue Brücke in Abtsgmünd

Am 20.12.2011 wurde unter den staunenden Blicken des Bürgermeisters der Gemeinde Abtsgmünd die neue Brücke an den Kocherwiesen innerhalb von 10 Minuten vom LKW auf ihre Fundamente eingehoben.
Die Brücke ist 17,60m lang, 2,50m breit und wiegt gerade einmal 3 Tonnen. Sie verfügt über ein Aluminium-Füllstabgeländer und einen sehr rutschfesten Oberflächenbelag.
Dieser konnte bei der am Einschwenktag herrschenden sehr winterlichen Witterung gleich ausgiebig durch den Bürgermeister höchstpersönlich getestet werden.
Schon einen Tag später wurde die Brücke der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und kann nun für ein sicheres Erreichen des Industriegebietes Kocherwiesen genutzt werden.

aluminiumbruecke_11-2821Montage_35.jpg aluminium-fussgaenger-bruecke_11-2821Zeitungsartikel-2.jpg aluminium-fussgaenger-bruecke_11-2821Montage23.jpg aluminiumbruecke_11-2821Montage15.jpg aluminium-fussgaenger-bruecke_Luftbild11-2821_5.jpg aluminium-fussgaenger-bruecke_Luftbild11-2821_12.jpg aluminiumbruecke_Luftbild11-2821_2.jpg aluminium-fussgaenger-bruecke_Luftbild11-2821_4.jpg
Bilder zum Vergrößern anklicken.

Seite wird geladen. Bitte einen Moment Geduld...